In der Fastenzeit machen sich viele Menschen Gedanken darüber, auf was sie für 40 Tage verzichten könnten. Die Nutzung sozialer Netzwerke gehört da neben Alkohol und Zigaretten zu den durchaus häufig genannten Möglichkeiten. Doch was machen soziale Netzwerke mit ihren Nutzern und in welcher Hinsicht kann sich ein Verzicht positiv auswirken? Nix mehr verpassen: Die t3n Newsletter zu deinen Lieblingsthemen! Jetzt anmelden Eine Gruppe bekannter Ökonome hat kürzlich im American Economic Review einen Aufsatz mit dem Titel „The Welfare Effects of Social Media“ veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die Ergebnisse einer der größten randomisierten Studien, die jemals durchgeführt wurden, um die persönlichen Auswirkungen von Facebook auf die Nutzer direkt...
Присоединяйтесь — мы покажем вам много интересного
Присоединяйтесь к ОК, чтобы подписаться на группу и комментировать публикации.
Нет комментариев