Die SEO- und Marketing-Spezialisten von Semrush haben ausgewertet, was erfolgreiche Blogartikel ausmacht. Die Zutaten haben sie in eine übersichtliche Infografik gegossen. Anzeige Oft totgesagt, aber immer noch ein wichtiges Marketinginstrument – warum man auch und gerade trotz eigener Präsenz auf Twitter und Facebook möglichst noch einen Blog als Kanal haben sollte, hat t3n-Kollege Vladimir Simović hier dargelegt . Für Unternehmen wie für Blogger wichtig ist freilich, dass die dort veröffentlichten Inhalte auch Leser finden. Die SEO- und Marketingprofis von Semrush haben jetzt im Rahmen einer Studie untersucht, welche Blogartikel besonders gut performen. Nix mehr verpassen: Die t3n Newsletter zu deinen Lieblingsthemen! Jetzt anmelden Anzeige Erfolgreiche Blogartikel: Je länger, desto besser Dafür...
Anzeige Erfolgreiche Blogartikel: Je länger, desto besser Dafür hat Semrush nach eigenen Angaben 700.000 Beiträge mit im Schnitt monatlich zwischen 50.000 und 500.000 Unique-Seitenaufrufen auf verschiedene Content-Metriken hin untersucht. Erfolgreich bedeutete bei der Analyse das Erreichen von mehr Traffic, Backlinks und Social-Shares. Das Hauptergebnis der Studie ist schnell geschrieben: je länger, desto besser. Denn Semrush zufolge schneiden Artikel mit mehr als 2.000 Wörtern besser ab. Warum? Das soll daran liegen, dass die langen Texte einen größeren Mehrwert bieten könnten als
Присоединяйтесь — мы покажем вам много интересного
Присоединяйтесь к ОК, чтобы подписаться на группу и комментировать публикации.
Нет комментариев